Lieder für die Leber

Ein Abend mit Geschichten und Gedichten und um Bruder Alkohol. Von und mit Oliver Pötzsch und den Bukowski-Blues-Boys.

 

Schon viel zu lange ist der Menschheit längster und bester Freund verteufelt worden. Zeit, mal die Gläser für Bruder Alkohol zu heben! Mit allerlei skurrilen Geschichten, gefühlvollen Blues-Songs und schrägen Gedichten, die beweisen, dass Wein, Bier und Spirituosen nicht nur lecker schmecken, sondern die Menschheit auch kulturell vorangebracht haben. Wenn vielleicht auch im Zickzack …

Bestseller-Autor Oliver Pötzsch singt den Blues, spielt Mundharmonika und führt durch einen Abend, der viel zu schön ist, um ihn nüchtern zu erleben. Ein schräge Kulturgeschichte des Alkohols – mit Liedern von Frank Sinatra bis Tom Waits. Begleitet von den Bukowski-Blues-Boys mit Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug, Klavier und Akkordeon. Prost!

Datum

04. April 2019

ab19:30 Uhr mit vorheriger Weindegustation

Veranstaltungsort

vineum bodensee
Stadt Meersburg
Vorburggasse 11
88709 Meersburg

Preis

15,00

Preis gilt pro Person

Veranstalter

vineum bodensee
Stadt Meersburg
Christine Johner
Vorburggasse 11
88709 Meersburg
info@vineum-bodensee.de
+49(0)7532 440 260
+49(0)7532 440 2632

Teilnehmerzahl

maximal 120

Personen

Anmeldung

Nicht notwendig

Kategorie

Dies & Das